Was kann ich für Sie tun?

In der Regel arbeite ich je nach Bedarf tage- oder stundenweise beim Kunden vor Ort. Das hat den Vorteil, dass die Belege das Haus nicht verlassen müssen, Fragen sofort beantwortet werden und alle benötigten Informationen zeitnah in der gewünschten Form zur Verfügung stehen.

 

Bei Unternehmen mit geringem Buchhaltungsumfang und kleinen Belegmengen kann es jedoch praktischer sein, die Buchhaltung bei mir mit meinem System zu erfassen. Das ist natürlich ebenfalls möglich. In regelmäßigen monatlichen oder quartalsweisen Treffen werden dann die Auswertungen und eventuelle Fragen besprochen.

 

Ich verstehe mich dabei in beiden Fällen als Ansprechpartner sowohl für meine Kunden selbst und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, als auch für das Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsbüro. Auch für Fragen interner Abläufe, sobald sie die betriebs-wirtschaftlichen Belange des Unternehmens betreffen, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 

Ich übernehme im Bereich der Hilfeleistung in Steuersachen (§§ 1 ff. StBerG) aussschließlich die Leistungen, die vom Verbot der unbefugten Hilfeleistung in Steuersachen (§§ 5 ff. StBerG) nach § 6 StBerG, insbesondere § 6 Nr. 3 und Nr. 4 StBerG, ausgenommen sind.

Hier finden Sie mich

Marion Kuck
Bilanzbuchhalterin (IHK)
Laubacher Str. 33
14197 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0176 53 60 55 32

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marion Kuck Bilanzbuchhalterin (IHK)